Dienstag, 21. Mai 2013

Was ist in meiner Schminktasche?

Hallo ihr Lieben :) 
Da ich heute zu einer Freundin fahre und dort auch übernachte, möchte ich euch den Inhalt meiner Schminktasche, die ich mitnehme, zeigen! :)


Ich nehme von essence das "make up to match" in der Farbe 10 light (kostet in der Drogerie ca. 3,45€) mit, da es einfach nur ein bisschen die Rötungen kaschiert. Außerdem nehme ich den "Garnier Roll-On Anti-Augenringe" (ca. 8,95€) mit, um halt die Augenringe und evtl auch Pickel abzudecken. Um beides aufzutragen und zu verblenden, nehme ich von ebelin den Beauty Blender (ca. 2,00 €) mit. 



Um das Make-Up und den Concealer dann zu fixieren und mein Gesicht zu mattieren, benutze ich das "Skin Finish Compact Powder" von Catrice in der Farbe 030 honey beige (ca. 3-4 €). Dies' trage ich mit dem Kabuki aus der essence soul sista LE auf (in der Drogerie leider nicht mehr erhältlich!).

 


Für ein bisschen Frische im Gesicht trage ich dann noch ein Rouge auf meine Wangen auf. Am Liebsten habe ich den "Defining Blush" von Catrice in der Farbe 050 Apropos Apricot. Ich trage ihn mit einem  Rougepinsel von Fräulein 3°8 auf. 







Um meine Lippen zu pflegen, nehme ich mir die Haut- und Kinder-Creme von Kaufmann's mit. Diese kostet ca. 1 Euro und ich trage sie ganz einfach, mit dem Finger auf. 








Für meine Augen nehme ich die essence I ♥ Stage eyeshadow base (ca. 2,50€) mit, damit der Lidschatten von Astor in der Farbe 130 Cappuccino  (ca. 4,50€) länger hält und nicht in die Lidfalte rutscht. Diesen trage ich mit dem Lidschatten-Pinsel von essence (ca. 1,25€) auf. 






Damit mein Auge dann nicht mehr so langweilig aussieht, nehme ich mir noch einen Gel-Eyeliner mit. Meiner ist von essence in der Farbe 01 Midnight in Paris (ca. 2,95€). Ich ziehe den Strich mit dem Eyeliner-Pinsel von essence (ca. 1,45€). Danach forme ich mir noch die Wimpern mit einer Wimpernzange von Tedi (Ich glaube, sie hat ca. 1€ gekostet)




Zum Schluss tusche ich mir noch meine Wimpern. Für die oberen Wimpen benutze ich die Volume Million Lashes von L'Oreal Paris (ca. 10€) und die essence I ♥ Extreme (ca. 2,75€). Für die unteren Wimpern benutze ich von essence die "Stays - No matter what" (ca. 2,95€)










Außerdem nehme ich noch meine pflegenen Reinigungstücher von bebe, eine Bürste und Klamotten mit. :)
Was findet man in eurer Schminktasche? 

Ich werde mir jetzt noch meine Gelnägel neu machen. Falls ihr euch fragt, wieso ich nicht in der Schule bin - ich habe Ferien! :)




2 Kommentare:

  1. Ich hab viel mehr in meiner drin. :D
    'Eigentlich zu viel. ^^ also ich weiß nur noch einige Sachen. 3 rouges, ein bronzer, ein paar Lippenstifte, Lippgloss , mehrere mascaras und und und ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Lipgloss benutze ich fast nie (obwohl ich total viele in meinem Schminktisch habe) und Lippenstifte auch nur selten. Meinen Bronzer habe ich auch nicht dabei, weil ich den sehr sehr selten benutze, da er viel zu gelbstichig für mich ist, ich muss mir mal einen neuen anlegen :D. Außerdem war ich ja nur für eine Nacht bei meiner Freundin. :)

      Löschen

Ich freue mich über deine Kritik, Blogpost-Wünsche und Ähnliches. :)